Teilnahme

Gebühren

Stand 21.09.2023
Teilnahmegebühren 1)
Nichtmitglied
520,00 €
Mitglied ITVA/ÖVA (mit Angabe der Mitglieds-Nr.) 450,00 €
BehördenvertreterIn 390,00 €
StudentIn/DoktorandIn2) (Nachweis bitte beifügen)

RentnerIn/PensionärIn  (Nachweis bitte beifügen)

 50,00 €

250,00€

1) USt. wird nach § 4.22 UStG nicht erhoben. In der Tagungsgebühr ist ein Cateringanteil enthalten, dessen USt. auf der Rechnung ausgewiesen wird.

2) Als Studierende/DoktorandInnen gelten TeilnehmerInnen, mit entsprechendem Nachweis (Studentenausweis o.ä.) bis einschließlich 35 Jahre. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültig sein.

Ausstellungsgebühren

Stand 21.09.2023 (Änderungen vorbehalten)
Firmenstand Standard 3 x 2 m (inkl. 1 Person)   ggf. zzgl. extra Ausstellungsequipment

Firmenstand Sondergröße 4 x 2 m (inkl. 1 Person)  ggf. zzgl. extra Ausstellungsequipment

 1.500,00 €

1.700,00 €

netto

netto

Firmenstand ITVA-Firmenmitglieder  Standard 3 x 2 m (inkl. 1 Person) ggf. zzgl. extra Ausstellungsequipment

Firmenstand ITVA-Firmenmitglieder Sondergröße 4 x 2 m (inkl. 1 Person)  ggf. zzgl. extra Ausstellungsequipment

 1.100,00 €

1.300,00 €

netto

netto

Werbebanner 0,8 x 2,0 m
(auf Basis druckfertiger Daten)
 400,00 € netto
Werbebanner aus Vorjahren  200,00 € netto
DIN-A4-Anzeige im digitalen Tagungsband
(auf Basis druckfertiger Daten)
 150,00 € netto

Auf dem Belegungsplan können Sie die freien Plätze sehen.

Auf Anfrage können weitere Ausstellerflächen im Tagungsraum Rondell  zur Verfügung gestellt werden.

Damit Sie sich ein Bild machen können, wie es in Kassel aussieht, finden Sie hier ein paar Bilder: https://www.lastrada.de/konferenzraeume/

Das Foyer Palazzo führt direkt in den Veranstaltungssaal (links Eingang Saal), die Stände 21-26 liegen auf dem Weg zum Restaurant.

Leistungen

In der Tagungsgebühr sind digitaler Tagungsband, Teilnehmerliste in Printform, im Programm ausgewiesene Buffets und Pausengetränke sowie – verbindliche Anmeldung vorausgesetzt – die Teilnahme am Get-together, an der Exkursion und an der Abendveranstaltung enthalten.

Die Tagungsunterlagen werden bei Tagungsbeginn im Tagungsbüro ausgegeben.

Anmeldung

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen und wird nach schriftlicher Bestätigung durch den ITVA rechtsverbindlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf  500 Personen begrenzt. 

Anmeldungen zur Exkursion/ zur Abendveranstaltung sind per E-Mail (info@itv-altlasten.de) bis 15.03.2024 möglich.

Redaktionsschluss für die Aufnahme in die TeilnehmerInnenliste: 15.03.2024

Zahlungsweise

Bitte überweisen Sie die Tagungsgebühr sofort nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto. Der Zahlungseingang beim ITVA muss vor dem 20.03.2024 erfolgen.

Absage der Teilnahme

Die Anmeldung als TeilnehmerIn kann bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung kostenlos storniert werden. Bei einem späteren Rücktritt, Nichtteilnahme oder Abbruch der Veranstaltung werden 100% der Teilnahmegebühr als Kostenpauschale erhoben. Die Tagungsunterlagen werden in diesem Fall im Nachgang zugeschickt. Bei Verhinderung ist die Anmeldung auf eine/n VertreterIn übertragbar.

Stornierungen werden nur in schriftlicher Form (Fax, Post oder E-Mail) akzeptiert. Es gilt das jeweilige Datum des Posteingangs beim ITVA.

Sponsoring und Ausstellung:

Bei Stornierungen bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin fallen 20% der gebuchten Position als Verwaltungsgebühren an. Bei Stornierung zu einem späteren Termin werden 100% als Gebühr in Rechnung gestellt. Stornierungen werden nur in schriftlicher Form (Fax, Post oder E-Mail) akzeptiert. Es gilt das jeweilige Datum des Posteingangs. Bei Fernbleiben oder bei Abbruch der Teilnahme ist der volle Betrag zu entrichten, sofern nicht vom Teilnehmer im Einzelfall der Nachweis einer abweichenden Schadens- oder Aufwandshöhe erbracht wird.

Bei Absage der Veranstaltung durch den ITVA werden die gezahlten Teilnahmegebühren in voller Höhe zurück erstattet. Weitergehende Regressansprüche gegenüber dem Veranstalter sind ausgeschlossen.